easy-bc

Basso Continuo leicht gemacht

4. – 31. März 2024

Dieser Kursdurchgang läuft bereits. Wenn Du mehr Informationen über die nächste Runde erhalten möchtest, trage Dich bitte in die Warteliste ein, um keine Neuigkeiten zu verpassen.

Lerne Generalbass zu verstehen und im Spieltempo auszusetzen

In diesem Kurs zeige ich Dir, wie das Erlernen des Basso Continuos vereinfacht und beschleunigt werden kann. Ob Du bereits BC kannst oder nicht, spielt keine Rolle, denn im Fokus steht die Methode. Jedem Teilnehmer wird geholfen, seine bereits erworbenen individuellen Tastenspiel-Fähigkeiten auszubauen. Durch unkonventionelle Übungen wird das direkte Umsetzen von Ziffern zu Akkordgriffen trainiert und so zeitsparend die übliche logische Analyse von Harmonielehre und Theorie umgangen. Es wird ebenfalls thematisiert, wie die Ziffern wertvolle Informationen für die Interpretation von Barockmusik liefern können, und wie einfach und trotzdem musikalisch sinnvoll die Gestaltung der rechten Hand sein kann.

Für wen ist dieser Kurs

Dieser Kurs ist besonders geeignet für Tastenspieler mit Interesse an historischer Aufführungspraxis, Sänger und Spieler von Melodieninstrumenten die ihr Harmonie-Bewusstsein stärken möchten, oder eigene Schüler begleiten. Du kannst auch von diesem Kurs profitieren, wenn Du schnellere Ergebnisse beim Lernen oder Unterrichten von Generalbass erreichen möchtest.

Über mich

Ich bin Cembalistin und leidenschaftliche Pädagogin! Die Neurowissenschaft fasziniert mich, insbesondere im Kontext des Lernens, und ich liebe unkonventionelle Lernmethoden, welche die Kreativität anregen. Basso Continuo habe ich selbst vor langer Zeit gelernt, und ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie: nämlich mit Tricks!!! Im Laufe der Jahre habe ich meine eigenen Techniken zum Unterrichten des BC entwickelt, die sehr effizient und wirkungsvoll sind.

Datenschutzerklärung